F: was singt ihr denn so?
A: alles was Spaß macht, einmal durch die ganze Musikgeschichte. Also Madrigale, Motetten, Pop...

F: muß ich Noten lesen können?
A: Nein. Es erleichtert das Ganze, aber es ist keine Voraussetzung

F: ich weiß nicht mal, welche Stimme ich singe...
A: das lässt sich sicher herausfinden. Bass ist die tiefe Männerstimme, Tenor die hohe. Bei den Frauen ist "Alt" die tiefere Lage und der Sopran singt gaaanz hoch Lächelnd.

F: brauche ich Konzertklamotten?
A: Jo! Die Herren tragen schwarzen Anzug oder Hose/Sakko und weißes Hemd, die Damen schwarze Hose oder Rock (keine Miniröcke bitte!) und eine weiße Bluse. Und natürlich schwarze Schuhe (das gilt dann für alle) Zwinkernd. Ach ja: die Damen bitte ggf schwarze Strumpfhosen zum Rock.

F: warum ist das so teuer? 120,-€ ist ganz schön viel...
A: Ja, auf den ersten Blick ist das viel, aber: darin enthalten sind 5 Übernachtungen mit Vollpension incl. Osterbuffet. Ausserdem ist es wirklich eine Urlaubs-Umgebung, mit Strand und Meer....Überleg mal, was Du sonst für 5 Tage Urlaub an der Ostsee bezahlen müsstest.